1. Willkommen im Theater-Forum! Registriere Dich kostenlos und diskutiere mit über Theater, Tanz, Ballet, Oper- und Operette, Musicals, uvm

Während der Vorstellung fotographieren?

Dieses Thema im Forum "Bühnenfotografie" wurde erstellt von mikka, 21 Oktober 2011.

  1. mikka

    mikka Member

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    19
    Ist es eigentlich erlaubt, dass man direkt während der Aufführung Fotos von der Bühne und den Schauspielern macht? Darf man, wenn das Theater nur schummrig beleuchtet ist, auch das Blitzlicht benutzen?:confused:
     
  2. graenkel

    graenkel Member

    Registriert seit:
    17 Oktober 2011
    Beiträge:
    15
    Wenn ich im Theater bin, möchte ich mich auf das Theaterstück konzentrieren und die Aufführung ganz in Ruhe geniessen. Das ist mein gutes Recht als Zuschauer, denn schließlich habe ich den Eintrittspreis bezahlt und habe ein Recht auf eine Störungsfreie Aufführung des Bühnenstücks. Da würde es stören, wenn andauernd jemand vor oder hinter mit aufsteht und mit Blitzlicht:eek: irgendwelche Fotos macht.
     
  3. Linachen

    Linachen Member

    Registriert seit:
    24 Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    nein es ist generell nicht erlaubt, da die Theater die Aufführungsrechte besitzen. Und mit Blitz kommt mal gar nicht gut ... es stört nicht nur die Schauspieler sondern auch das Publikum.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden