Die Kosten an den 5 staatlichen Ballettschulen sind in etwa gleich hoch.
Das Internat und der Unterricht addiert sich auf mehr als 600Euro im Monat...
Wenn man keine Internatsunterbringung braucht und gar ein Stipendium(solche decken manchmal auch das Internat) erhält, kann es auch fast umsonst sein!
Leider ist die Information mit dem Bafög falsch, denn es geht hier um Kinder, die eine allgemeinbildende Schule besuchen(5.-10.Klasse), diese sind NICHT Bafög-berechtigt!
Weiterhin hat die Bafög-Berechtigung der Schule NICHTS mit der Qulität des Unterrichts der Schule zu tun, sondern nur damit, ob Formalien erfüllt sind. Diese sind zum Beispiel: ein Theorieraum, Deutsch und Sozialkundeunterricht,Führungszeugnisse für die Dozenten, Abgabe eines Lehrplanes(dessen Einhaltung nicht geprüft wird) usw.
Auch der Tipp mit den Schulen vor Ort würde ich sehr,sehr skeptisch betrachten!
Bitte immer fragen, wo haben die Absolventen hinterher eine ANSTELLUNG erhalten//sind Kinder an die staatlichen Ballettschulen erfolgreich gewechselt! und welche Ausbildung besitzen die Dozenten, nur Tänzer gewesen zu sein oder nur bei einer privaten Institution einen Kurs("Ausbildung") gemacht zu haben, langt in der Regel nicht, um die nötige Qulität zu bieten.