Kinder-Buch-Theater

tommy

Member
Registriert
19 Januar 2011
Beiträge
11
Die Rote Zora und ihre Bande kommen ins Kinder-Buch-Theater!

Für kleine Fans der Roten Zora findet eine Aufführung am 20. Februar im Marstall, Bayerisches Staatstheater, statt. Die Vorstellung ist für Kinder ab dem Grundschulalter geeignet und dauert ca. eineinviertel Stunden, ohne Pause. Die kleinen Gäste erleben hautnah, wie Zora und ihre Bande Abenteuer auf der Burg am Meer meistern.:D
 
AW: Kinder-Buch-Theater

Die rote Zora kenne ich aus dem Fernsehen, meine Schüler auch. Das ist eine gute Idee, daraus ein Theaterstück zu machen. Kinder kennen diese Figur und sind gleich mitten drin im Geschehen. Dadurch schwinden eventuell vorhandene Berührungsängste mit dem Medium Theater. Und die Spielzeit von eineinviertel Stunden sollte für Kinder im Grundschulalter problemlos zu meistern sein, da hätte ich keine Bedenken.
 
AW: Kinder-Buch-Theater

Die Rote Zora erinnert mich an meine eigene Kindheit. Ich kenne das Buch und habe die Serie mit Spannung im Fernsehen verfolgt. Auch als erwachsener Mensch würde ich mir dieses Stück anschauen. Das kann nichts schaden. Ich kenne das Buch, ich kenne den Film: Ich würde gerne wissen, wie man diesen doch recht lebhaften Stoff auf ein paar Quadratmetern Bühne darstellen wird.
 
Zurück
Oben