Die Schneekönigin, nach Motiven von C Andersen, Schauspiel, Regie: Beate Sarrazin

Beate Sarrazin

Well-Known Member
Registriert
4 Januar 2011
Beiträge
104
Und die Kinder gingen Hand in Hand..., und wo sie gingen, lagen die Winde
still.

Die Schneekönigin, nach Motiven von Hans C Andersen
Schauspiel, Regie: Beate Sarrazin
für Kinder ab 6 J. und für Erwachsene

Kai ist verschollen und Gerda macht sich auf, ihren Freund zu suchen.
Mit dem Märchen "Die Schneekönigin" möchte ich Sie auf eine Reise in eine
unmittelbare, lebendige Welt mitnehmen.
"Die Schneekönigin" ist ein Bouquet von Kälte und Wärme, Güte, von bunten Farben bis hin zu eisigen Schneebrocken.
Von einer idyllischen Armosphäre mit Gartenrosen kommen wir zu einer gefährlichen Begegnung mit Räubern im dunklen Wald... Sprechende Tiere
begleiten uns.
Es ist eine Wanderung durch ein Kaleidoskop unterschiedlicher Landschaften,
mit Gefahren und dem ewigen Kampf zwischen Gut und Böse.

Lassen Sie Ihren Kindern die Entführung in eine halbvergessene Märchenwelt
nicht entgehen!
Auch für Erwachsene ist es ein Genuss.

BEGEGNUNG ZWISCHEN JUNG UND ALT
Am 5.Februar 2011 wird für die Bewohner des Seniorenzentrums St. Anna-Stift
das Märchen "Die Schneekönigin" gespielt. Der Nachmittag soll zu einer
Begegnung zwischen Jung und Alt werden.
Daher sind Kinder - und selbstverständlich auch die sie begleitenden Erwachsenen - herzlich eingeladen!

Samstag, 05. Februar 2011
Beginn: 16.30
EINTRITT FREI

St. Anna-Stift
Eiskellerstr 7
40213 Düsseldorf

Beate Sarrazin, seit 1999 mit etlichen Soloprogrammen auf deutschen Bühnen
unterwegs, gründete im September 2009 das Wohnzimmertheater "Theater Anderswo" in Erkrath. Ihre Stücke haben eine starke internationale Ausrichtung. Sie sucht in ihrem Wirken stets die Zusammenarbeit mit anderen Musikern, Tänzern und Malern. weitere Infos: www.beatesarrazin.de
 

Anhänge

  • DSC_8961.jpg
    DSC_8961.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 5
AW: Die Schneekönigin, nach Motiven von C Andersen, Schauspiel, Regie: Beate Sarrazin

Das finde ich schön. Theater kann Brücken bauen zwischen jungen und alten Menschen. Von dem Theaterstück werden die Kinder in den Bann gezogen und die älteren Menschen erinnern sich an die eigene Kindheit zurück. So gesehen ist Theater nicht nur Kunst und Kultur, sondern ist auch das Bindeglied zwischen Jung und Alt, zwischen Vergangenheit und Gegenwart.
 
AW: Die Schneekönigin, nach Motiven von C Andersen, Schauspiel, Regie: Beate Sarrazin

Liebe Candy.
über Ihren Beitrag zur "Schneekönigin" habe ich mich sehr gefreut!
Es sind noch Plätze für Kinder frei. Wer die Möglichkeit hat zu kommen,
gerne...
Liebe Grüße, Beate
 
AW: Die Schneekönigin, nach Motiven von C Andersen, Schauspiel, Regie: Beate Sarrazin

Hallo, ich habe eben total fasziniert den Text zur Schneekönigin gelesen. Kinder können spielerisch an Kultur und Theater herangeführt werden, wie man her sieht. Eine Aufführung wäre sicher auch ein tolles Highlight für einen Kindergeburtstag. Werden die Aufführungen nur öffentlich, oder z. B. auch für private Feierlichkeiten, wie z. B. Kindergeburtstag, Konfirmation usw. angeboten?
 
AW: Die Schneekönigin, nach Motiven von C Andersen, Schauspiel, Regie: Beate Sarrazin

Hallo janosch,
danke für Ihren Beitrag zur Schneekönigin!
Aufführungen werden auch für private Feierlichkeiten wie z.B. Kindergeburtstage angeboten. Damit die geeignete Atmosphäre geschaffen wird, müssten wir uns im
Vorfeld gut abstimmen. Gerne können Sie Kontakt aufnehmen.
Liebe Grüße
 
Zurück
Oben