Beate Sarrazin inszeniert "Ich seh dich vor mir", nach Jean Cocteau. 26.01.2013, Theater Anderswo

Beate Sarrazin

Well-Known Member
Registriert
4 Januar 2011
Beiträge
104
Am 26.01.2013, Beginn: 20.00 Uhr, wird im Wohnzimmertheater "Theater Anderswo" (Naheweg 25, 40699 Erkrath, Tel.: 02104/941698) das Theaterstück "Ich seh dich vor mir", nach Jean Cocteau, gespielt. Spiel, Regie: Beate Sarrazin

"Hallo, bist du's?"
"Es gibt nichts, das mehr Orakel sein könnte als das Telefon. Es ist eine Stimme, die für sich allein in die Häuser kommt", soll Jean Cocteau einmal gesagt haben.

Das Theaterstück "Ich seh dich vor mir", ein fesselnder Monolog in einem Akt, ist das letzte Telefongepräch einer Frau mit einem Mann, der sie verlassen hat. Kein Brief, keine persönliche Begegnung, nur die Stimme am anderen Ende der Leitung. Früher war die Welt in bunten Farben gemalt, man lief herum, atmete, fühlte. Und plötzlich ist dir Welt durch eine undurchdringliche Wand abgeschirmt, hat alle Farbe verloren. Das Telefon in ihrer Hand wird zu einer Höllenmaschine, dieFrau durchlebt Wut, Ohnmacht und Stärke, für Momente flüchtet sie sich in Träume und Illusionen. "Und stell Dir vor, da hatte ich einen Traum. Ich träumte, was wirklich gewesen ist. Als ich aufwachte, war ich zuerst ganz glücklich, weil ich dachte, nun sei alles nur ein Traum gewesen..."
Der Zuschauer bangt um den Ausgang des Gesprächs - wird sie an der Trennung zerbrechen?

Weitere Infos: www.beatesarrazin.de
 

Anhänge

  • Ich_seh_dich_100Dip.jpg
    Ich_seh_dich_100Dip.jpg
    857,2 KB · Aufrufe: 0
Zurück
Oben